Massivholzbretter für Nistkästen gesucht

Massivholzbretter für Nistkästen gesucht

Der Frühling steht vor der Tür und es dauert nicht mehr lange, bis die ersten Vögel ihre Nester zu bauen beginnen. Den Höhlenbrütern unter den Nestbauern wollen wir dafür geeignete Nisthöhlen bauen.

Am besten eignen sich dafür massive, unbehandelte Bretter aus Eichen-, Robinien- oder Lärchenholz. Auch Kiefer- oder Fichtenbretter sind okay. Völlig ungeeignet jedoch sind Sperrholz oder Spanplatten, da diese nicht witterungsbeständig sind. Mangels Vorrat an geeigneten Massivholzbrettern sind wir nun wieder auf der Suche nach geeignetem Baumaterial. Ideal wären Bretter mit einer Dick von ca. 20mm, eine Breite von mindesten 13cm und Längen ab 30cm. Wer entsprechende Holzbretter für die Werkstatt hätte, möge sich doch bei uns melden oder die Bretter am Freitag direkt in die Werkstatt bringen. Der Treppenabgang zur Werkstatt befindet sich im Reiterspfad zwischen der Ernst-Ertl-Halle und der früheren Schwimmhalle.