Heimwerkstatt Projekt: Nistkasten

Eigentlich hätten wir in den letzten Wochen zusammen in der Werkstatt Nistkästen für die Vögel gebaut. Da dies aber noch immer nicht möglich war und ist, stellten wir den  interessierten Werkstattgesellen wieder das Material zur Verfügung, sodass die Nistkästen zu Hause in der Heimwerkstatt zusammengebaut werden konnte. Die Bretter für die Nistkästen stammten von ausgedienten Paletten, die wir auf die erforderliche Breite erst zusammengeleimt und dann entsprechend zugeschnitten hatten. Der Feinschliff und das Zuammenbauen waren dann Sache der Werkstattgesellen in der Heimwerkstatt. Bis Ostern hatten wir insgesamt 14 Nistkastenbausätze gefertigt und zur Abholung bereitgestellt.

 

Die Bausätze waren grundsätzlich kostenlos. Freiwillige Spenden für die Werkstatt waren und sind dennoch stets willkommen.

 

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>