Werkstattschild montiert

Es ist vollbracht!

Die Werkstatt im Reiterspfad hat nun endlich auch ein klar erkennbares Werkstattschild.

Für viele Erstbesucher war der Eingang zur Werkstatt im Reiterspfad nicht leicht zu erkennen und wurde nicht selten schlicht übersehen.

Seit dem 1. April 2021 dürfte das Problem behoben sein. Wer den Reiterspfad passiert kann den Eingang zur Werkstatt im Keller unter der Ernst-Ertl-Halle eigentlich nicht mehr übersehen.

Das schmiedeeiserne Nasenschild, das wir auch schon an der alten Werkstatt montiert hatten, stammt vom früheren Gasthaus „Sonne“ an der Hauptstraße, von wo es zu Beginn der Abrissarbeiten 2012 von Bernd Fritz für die Werkstatt gesichert werden konnte. Mehr zum Gasthaus “Sonne” unter: „https://rhein-neckar-wiki.de/Gasthaus_Sonne_(Obrigheim)

Für den neuen Aufhängeort im Reiterspfad musste zunächst ein passender Schildmast konstruiert und gefertigt werden. Dieser neue Werkstattschildmast aus Edelstahl wurde nun von Heiko Fronz (Fronz Metallbau GmbH in Asbach) gespendet und von Mitarbeitern maßgefertigt, wofür wir uns hiermit nochmals herzlich bedanken möchten.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>