Kategorie Uncategorized

Neue (gebrauchte) Tischkreissäge für die Werkstatt gesucht

Neue (gebrauchte) Tischkreissäge für die Werkstatt gesucht

Auch wenn sie nicht von bester Qualität war, so ermöglichte uns die geschenkte Tischkreissäge Baujahr 2002 doch halbwegs gerade und winklige Schnitte für die Kisten, Häuschen, Regale, Wagen, Stühle, Tische oder Schränke der Werkstattgesellen. Doch der letzte, zeitraubende Längsschnitt der 15 Dachlatten war dann doch zu viel für den schwächelnden Motor. Der ist jetzt nämlich hinüber. Wir suchen also nach einer wertigen Ersatzmaschine. Eine Tischkreissäge, mit der man präzise Längs- und Querschnitte sicher und möglichst leise ausführen kann. Bevor wir nun in der Ferne bzw. bei ebay & Co suchen, suchen wir es erst mal hier in der Gemeinde...

Weiterlesen

Elfte Schatzsuche im Kirstetter Tal

Samstag, 18. August 218: 25 Schatzsucher waren angetreten, den mittlerweile elften Schatz des Neckarpiraten Quadl im Kirstetter Tal zu finden und zu bergen. Bei schönstem Wetter starteten wir um 13:00 Uhr an der „Werkstatt“ hinter dem evangelischen Kindergarten mit der Suche nach den Namensschildern für einen jeden Schatzsucher. Über weitere 6 Stationen entlang der etwa 3km langen Strecke führte uns nach etwa zwei Stunden wieder ins Kirstetter Tal zum Versteck des Schatzes, dessen Inhalt auch gleicht gerecht aufgeteilt und verspeist wurde.

Danach war es an der Zeit, die Seilbahn und die Riesenschaukel in Betrieb zu nehmen...

Weiterlesen